opel corsa c bj 2005 komplettumbau 07/08 ! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Der Offizielle nachfolger meines Kadett gsi |
Autor |
Nachricht |
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch: 03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig
31 / 100
|
Verfasst am: 22.12.2010 - 17:18 / Post Nr. 36140 |
|
|
Zitat: ColdVento hat Folgendes geschrieben: |
Muss ich Fördschi gänzlich wiedersprechen, rein nach der Optok entschieden sehen die ungebördelten Rohre des 2ten Dämpfers aus wie einfach vom schrott abgesägte und polierte VA Enden. Die gebördelten sehen viel wertiger aus.
Gruß Marc |
Mag sein, habe das ist ja jetzt nur von den Bildern her betrachtet, schätze mal, du kennst die auch aus der Realität und das die dann anders aussehen, als wie auf Bildern, ist ja auch klar hehe...und das mit der Bördelungskante, da halt ich mich mal ganz raus, denn das lese ich hier auch zum ersten mal, so dass ich da noch weniger Ahnung habe, wie von anderen Sachen...
Mlg Furgy
P.s. war auch nur meine Meinung nach den Bildern her hehe, viel Spaß dann noch beim aussuchen...
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
GastWerber
AdminHelfer
|
Verfasst am: 22.12.2010 - 17:18 / Post Nr. 0 |
|
|
Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!
Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.
Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.
Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !
Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.
Hier geht es zur Demo Tour:
Styles Demo-Tour
Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........
Hier lang zum Registrieren :
REGISTIEREN
Gruß und bis bald.....
AdminHelfer
|
|
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch: 20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg
32 / 100
|
Verfasst am: 22.12.2010 - 17:54 / Post Nr. 36141 |
|
|
War auch kein Angriff Fördschi.
Es gibt durchaus Autos wo die einfachen Rohre optisch sehr gut zu passen.
Und außerdem ist es je schlussendlich immernoch Geschmackssache was sich wer ans Auto baut.
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
DJ-Furgy EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000
User-ID:145
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Letzter Besuch: 03.12.2023 - 23:22
Beiträge: 2112
Benutzte Worte: 111761
Themen: 97
Wohnort: Schleswig
33 / 100
|
Verfasst am: 22.12.2010 - 21:15 / Post Nr. 36142 |
|
|
na da bin ich ja genau deiner Meinung Marc...und das du nichts böses willst ist mir klar, war deine Meinung, die du zu meiner Meinung gegeben hast...
Find ich auch total in Ordnung...und das mit der Geschmackssache ist ja wohl jedem klar. Das war mein Geschmack, was ich da beschrieben habe und wie gesagt, habe die Endtöpfe selten mal real auf irgendwelchen Autos gesehen, wenn es denn ma die gleichen waren ;P
Euch noch ein frohes Fest bis fühstens 27.12
Mlg Fördschiiiiii
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Lebe dein Leben und Träume es nicht.
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
34 / 100
|
Verfasst am: 22.12.2010 - 23:07 / Post Nr. 36146 |
|
|
Zitat: ColdVento hat Folgendes geschrieben: |
Deshalb sollte man, solange nicht geklärt ist wie die Rohre gebördelt sind lieber den Remus nehmen, denn der hat meines Erachtens nach einen Siebrohr Einsatz der das pfeifen unterbindet.
Gruß Marc |
Genau hat er...
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ColdVento Moderator
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:89
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Letzter Besuch: 20.03.2023 - 21:42
Beiträge: 1382
Benutzte Worte: 42878
Themen: 37
Wohnort: Hamburg
35 / 100
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
|
Nach oben |
|
|
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 19:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf
Themenstarter 36 / 100
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
37 / 100
|
Verfasst am: 22.12.2010 - 23:46 / Post Nr. 36149 |
|
|
Wie schon geschrieben ist beim W201 damit so gut wie gar nichts zu holen wenn man nur den ESD wechselt (bin ein Wochenende ohne ESD und man hat nur minimalen Unterschied gehört) .
Wenn es sich überhaupt was tut dann das er etwas Dumpfer wird...aber selbst das dauert einige 100km einfahrzeit.
Also nicht zuviel vom Sound versprechen
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
Lorthan
Schrauber AS
User-ID:420
Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Letzter Besuch: 16.01.2016 - 19:51
Beiträge: 223
Benutzte Worte: 10916
Themen: 15
Wohnort: Nenndorf
Themenstarter 38 / 100
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
39 / 100
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 21:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
40 / 100
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
41 / 100
|
Verfasst am: 24.12.2010 - 16:32 / Post Nr. 36157 |
|
|
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du richtig laermen willst, statt nem kat ein durchgehendes Rohr nehmen, oder ne Katatrappe drunterbauen! |
Was dann wieder Leistungstechnisch Contraproduktiv ist....
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 21:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
42 / 100
|
Verfasst am: 24.12.2010 - 16:35 / Post Nr. 36158 |
|
|
Quark. Unsinnig wird es erst wenn dein Anlagendurchmesser zu hoch dimensioniert ist. Ansonsten ist es vollkommen latte ob du einen Kat drin hast oder ein durchgehendes Rohr.
Edit: Gilt nur für alte Autos da die neuen Autos den Kat direkt hinterm Fächerkrümmer haben.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
43 / 100
|
Verfasst am: 24.12.2010 - 18:06 / Post Nr. 36160 |
|
|
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Quark. Unsinnig wird es erst wenn dein Anlagendurchmesser zu hoch dimensioniert ist. Ansonsten ist es vollkommen latte ob du einen Kat drin hast oder ein durchgehendes Rohr. |
Dann hat sich dieses ganze Assi Tuning Märchen tatsächlich bis heute gehalten?
Merkwürdig das wir bei einen normalen 8V Motor ohne Kat Leistungsminus von ein paar PS +Nm hatten (Laut Rolle), uns elbst wenn der Drehmomentverlust vielleicht im oberen Drehzahlbereich sich wieder realitivert...was bringt das.
Googel mal nach Ventilüberschneidung, Abgasgegendruck, venturi effekt, Interferenz, schwingende Gassäule.
Lese dir dann das ganze durch und versuche die technischen Grundlagen die dadurch resultieren Tatsachen zu verstehen.
Dann kannst du gerne mit physikalisch belgbaren Tips kommen...aber doch nicht immer oplatendünnes halbwissen vom letzten Tankstellenstammtisch an den Tag legen.
Und selbst wenn es bei den ein oder anderen Motor was bringt (1-2%) ist das ganze Stuerhinterziehung und wohl das erbärmlichste was man so unter der Tuningsonne so findet.
Dann gibt es ja auch noch sowas wie AU, die man dann nur noch durch Vitamin B Bekommt.
Bei Turbomotoren ist das ganze natürlich wieder "etwas" anders einzuordern, aber bei einen Motor aus den 70ern und 80ern ohne Motortechnische eingriffe.....?!
Mal davon abgesehen das lustiges rumgebrate an der Auspuffanlage ohne technischen wissen wohl eher als Bestellei angesehen werden darf.
Letztendlich ist erfolgreiches Tunig die Summe aus kleinen veränderungen die aufeinander abgestimmt sind.
Dafür soll man sich aber erstaml Gedanken machen was man will.
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
Edit: Gilt nur für alte Autos da die neuen Autos den Kat direkt hinterm Fächerkrümmer haben. |
Pauschalisierst du da nicht etwas???
Welche Serienautos werden denn mit Fächerkrümmer ausgeliefert?
Kann mich an einigen Fahrzeugen aus den letzten Jahren erinnern die den KAT an der gewohnten Stelle hatten?!
Kann mich an Autos erinnern die aus den 90ern kommen und solch eine Art von Tuning dir auf Grund von vorKat und nachKat L Sonde sehr übel nehmen würden!
Ist es dem Kat nicht egal ob sie am Krümmer, 2cm dahinter oder 40cm dahinter montiert sind?
Zitat: |
Dafür soll man sich aber erstaml Gedanken machen was man will. |
@ Threadstarter
Du willst also einen vernünftigen klang, dann nehme MSD von Supersprint und bau dir da ein passenden ESD ran.
Wenn es dir dann noch nicht reicht (lautstärke) besorg dir einen 200Zellen Kat, dadurch wird das ganze etwas lauter aber du hast noch keine großen Probleme mit der ventilüberschneidung, die beim M102 Motor nicht ganz zu verachten ist.
Ist es dann noch gar nicht dein Fall investier gute 500€ in einen gebrauchten Fächer tezet hatte mal welche für den M102 gebaut oder bau dir ein 16V Krümmer entsprechend um.
Dann hast du etwas legales kein problem bei der nächsten AU und die negativ eingriffe halten sich in Grenzen
Wenn du sonst noch Fragen hast weißt du ja wie du mich findest, denn ich klinke mich nun erstmal aus.
Ansonsten wird hier gleich noch erzählt das du am M102 Motor mit offenen Luftfilter, Benzindruckregler und Platinum Zündkerzen ein Formel 1 Motor hast
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
ZippL
Schrauber AS
User-ID:419
Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Letzter Besuch: 05.05.2013 - 21:26
Beiträge: 245
Benutzte Worte: 20387
Themen: 6
44 / 100
|
Verfasst am: 25.12.2010 - 02:08 / Post Nr. 36163 |
|
|
Sauber das leute wie du gleich anfangen kindlich zu werden, getreu dem motto "ich will aber das das so ist".
Vielleicht sollte ich mich verbessern indem ich sagen "entschuldige das ich mich auf eine art von motor festgelegt hatte bei der aussage". Tu ich hiermit auch aber du tust es genauso. Leistungseinbußen hast du wenn überhaupt NUR bei saugmotoren und nicht bei Turbomotoren, denn das ist das entfernen des Kats mit 100%er sicherheit mit einem Leistungplus zu sehen!
Und mal abgesehen davon, solltest du vielleicht nicht alles ernst nehmen. Denn wenn er Laerm will, dann bekommt er Ihn definitiv durch entfernen des Kats! Dein satz das es leistungseinbußen ergibt stimmt nur halb und ich habe nur mit halber richtigkeit drauf gewantwortet, soetwas nennt man aneinander vorbeigeredet!
Das ganze ist Steuerhinterziehung? Ach wirklich? Gut aufgepasst Watson! Es war nicht ernst gemeint und weissde was? Selbst wenn, ich scheiss drauf. Der staat bescheisst mich auch, das kann ich mindestens genausogut.
Was hat eine Katatrappe mit durchgehendem Rohr mit Bastellei zu tun? Die dinger kannsde fertig für plug'n'play kaufen!
Erfolgreiches Tuning ist wohl ansichtssache meinsde nicht? Wenn ich mit "illegalem tuning" mehr aus der kiste raushole als du mit "legalem tuning", beide Autos aber Tüv bekommen, auf welche art und weise, bist du der Verlierer nicht ich...Ob ich gepackt werde und was dann ist, steht auf einem anderen Blatt!
Ob es dem Kat egal ist? Sicherlich, aber der Bauweise der Abgasanlage nicht.
Geil wie sich leute an einem satz aufgeilen können und sich direkt angegriffen fühlen
|
|
|
Nach oben |
|
|
Markus W201
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
User-ID:128
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Letzter Besuch: 30.01.2021 - 02:41
Beiträge: 1956
Benutzte Worte: 80564
Themen: 30
Wohnort: Nähe Kiel
45 / 100
|
Verfasst am: 25.12.2010 - 12:58 / Post Nr. 36164 |
|
|
Wir reden hier aber von ein M102 Motor, da bringen irgendwelche Turbomotor erfahrungen gar nichts
Deswegen ist da von ein Leistungsplus durch Kat entfernung zu reden Schwachsinn.
Der Staat bescheißt dich...wo das denn? Und letztendlich schneidest du dir doch nur selbst ins Fleisch.
Also ich persönlich finde es viel interessanter mit TÜV ing. zusammen zuarbeiten, ihnen erzählen was man vor hat, zusammen eine legale Lösung zu finden und somit zumindestes den Großteil der umbauten ganz legal und entspannt fahren zu können, um dann bei Kontrollen die langen Gesichter zu sehen das alles seine richtigkeit hat.
So wird es zumindestens bei uns gemacht, was wohl aber auch dadran liegt das selbst ein blinder mit Krückstock über die Umbauten stolpern würden
|
|
_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________
Alles wird teurer, nur die Frauen werden billiger..
|
Nach oben |
|
|
|
Seiten Aufbauzeit: 2.4833s - SQL Abfrage-Zeit: 0.33289s - PHP Abfrage-Zeit: 2.15041s (SQL: 16% - PHP: 84%) - SQL-Abfragen: 303 - GZIP an - Debug an