Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum ( 1 )     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

VW Scirocco II-Wochner-Kompressor-Flügeltürer   von :  ( anax imperator )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Meine Frau hat nen neuen << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Vorstellung meines erfüllten Traums  
Autor Nachricht

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


16 / 323

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 - 00:04 / Post Nr. 537      Antworten mit Zitat

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *ggg* nein das liegt daran das ich eigentlich schon wieder zu müde bin aber ich gleich wieder zum Dienst in die Fischauktionshalle muss. Viel Lust habe ich momentan zwar wenig aber als Einsatzleiter bleibt mir kaum eine andere Wahl. Ich habe auch schon gehört das es für mich den Rest des Jahres so bleiben wird. Dennoch werde ich mich bemühen und meine Rechtschreibfehler minimieren.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 21.05.2006 - 00:04 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
    Aufrufe

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
17 / 323

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 - 05:25 / Post Nr. 538      Antworten mit Zitat

Na siehste, geht doch!
Mal einen geht ja noch, aber die letzten Beiträge, na ja ich will sie garnicht haben!

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


18 / 323

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 04:40 / Post Nr. 549      Antworten mit Zitat

wann isser denn nu endlich fertig? Laughing ne mal im ernst was fehlt n noch, damit lack rauf kann? hab für meinen glaub gut drei jahre gebraucht bis er karosserie mäßig so fertig war, allerdings hab ich mir nicht ganz so viele stolpersteine eingebaut Wink zum rest bin ich ja nie gekommen g60 lag schon da seit nem jahr und hifi war auch schon fast gekauft. naja aber irgendwann will man ihn doch mal fertig haben, zumindest war meine geduld schon reichlich strapaziert. naja was red ich da grad gestern wieder nen ganzen tag gebraucht eine ein blende zu schnitzen für die efh schlater vom wagen meiner freundin Rolling Eyes gut ding will eben weile haben

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


19 / 323

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 08:40 / Post Nr. 552      Antworten mit Zitat

Grübel Du hast wieder einen Rocco ???? oder hab ich da was missverstanden??? Ich war der meinung das du gar nicht mehr zu eende gekommen bist, weil wegen unfall ud so


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


20 / 323

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 13:46 / Post Nr. 553      Antworten mit Zitat

ja das meint ich ja, ne hab keinen rocco Crying or Very sad

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


21 / 323

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 15:50 / Post Nr. 554      Antworten mit Zitat

klingt ja so als wenn du wieder lust auf einen bekommst


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
22 / 323

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 16:32 / Post Nr. 559      Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an das ich erheblich älter bin als du.
deshalb denke ich bin ich vielleicht auch etwas geduldiger.
Mein Projek läuft ja nun schon im achten Jahr wovon ich aber nur vier davon regelmässig daran gearbeitet habe.
So nun mal zur Antwort, ich versuche mal alles was noch fehlt zusammen zu bekommen.
Geplante Reihenfolge:
Alle Seitenpappen (6 Stück) dem umgebauten Innenraum anpassen( formen bauen, GFK laminieren, spachteln, schleifen, grundieren.
Soundboard grundieren. Dann die sieben Teile plus vielen Kleinteilen zum Sattler ( Leder und Alcantara).
Wenn die Sachen wieder da sind, Anprobe der Teile.
Wenn es passt, wird das Auto von innen komplett gestrippt.
Dann kommt alles an Konstruktion und Schweißen was nötig ist damit die Flügeltüren funktionieren (Türführungen,Schloßkasten,Fanghaken,Gasfederaufnahmepunkte, gekürzte Scheibenführungen haltern, Schließ- und Öffnungsmechanismus komplett neu bauen, abgetrenntes Stück A-Säule an der Tür nachbauen und und und.
Auspuffzwangsführung bauen (Megipuffer oder vorgespannte Gasfedern).
Alle Kontaktflächen zum kleben des Bausatzes zweilagig in GFK laminieren.
Bausatz kleben.
Rückfahrkamera, Frontspoiler-und Heckkamera und alle Lichtleiter einbauen.
Heckspoiler muß noch getrennt und neu verklebt werden.
Dann fehlt noch Feinarbeit an der Hydraulik für die Kupplung und die Lenksäule muß noch ein wenig angepasst werden.
Dann Lackiervorbereitungen für den Innenraum und Innenlackierung.
Nun das Ganze noch mal für Aussen inkl. Streckgitter für alle Luftöffnungen.
Dann kommt meine größte Herausforderung, Farbe lackieren, einige Schichten Klarlack lackieren und dann den gesammten Lack glattschleifen und wieder hochpolieren ( ich will keine Werksrusiene ).
Wärend des schreibens sind mir schon wieder andere Sachen eingefallen!
Nun fruste ich erstmal, weil mir nun mal wieder klar geworden ist wieviel noch zu tun ist!

Trotzdem
Gruß Hajo

Und nun fragt hoffentlich keiner mehr wann mein Auto fertig ist!!! Very Happy


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 11:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


23 / 323

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 19:13 / Post Nr. 567      Antworten mit Zitat

Also die Frage wann Er fertig ist halte ich für überflüssig. Wenn kein Staub mehr au der Strasse zu sehen ist und der Asphalt brennt dann wisst ihr das er fertig ist Twisted Evil


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
24 / 323

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 - 14:29 / Post Nr. 606     Titel: Nachtrag zu meiner Scirocco-Präsentation Antworten mit Zitat

Hier nun noch der Lohn für meine Vatertagsarbeit und ca. 9 weiteren Wochenenden Arbeit!
Wer z.B. die originalen Türpappen kennt, weiß wohl wieviel Arbeit in so einer Veränderung steckt.
Das alles ist fast zum lackieren geeignet, soll aber mit Leder in Kombination mit Alcantara bezogen werden.







Ich hoffe das der Sattler meine Ideen und Formen gut umsetzen kann!
Nun suche ich noch jemanden der die Sattlerrechnung bezahlt!!! Smile

Gruß Hajo!

Wenn mein Selbstdarstellungsdrang stört schreibt es mir einfach.
Aber ändern wird sich deshalb nichts! Smile


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
14.11.2006 - 23:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


25 / 323

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 - 15:06 / Post Nr. 608      Antworten mit Zitat

RESPEKT! .....gibts noch ein leben neben dem rocco Laughing

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
26 / 323

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 - 16:19 / Post Nr. 609      Antworten mit Zitat

Na klar, zwischen den Wochenenden gibt es noch Arbeit, Ehefrau, Familie, Frunde und andere Hobby`s.
Und die ganze Woche über NATÜRLICH das" FAMILIENFORUM" !

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
27 / 323

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 - 19:18 / Post Nr. 4804      Antworten mit Zitat

So, Morgen geht es wieder los!
Nach monatelanger Pause fange ich Morgen wieder an, meinen Flügeltürer weiter zu bauen.
Erst ein wenig Ablageplatz schaffen, und dann wird der Wagen von innen komplett gestrippt!
Keine Töne mehr aus irgendwelchen Lautsprechern, keine Leder-Recaros mehr, keine Hof-Probefahrten mehr!
Da muß ich dann zusehen das ich mich mit fertigen Schweißnähten weiter motiviere!
Morgen beginnt das von Frank eröffnete Ringen um den Sieg der Fertigstellung Scirocco-Flügeltürer vs Cindy`s Opel Kadett C-Coupe! Smile
Wäre aber nicht ganz so schlimm wenn ich verlieren würde! Smile

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Franky

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:48

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Letzter Besuch:
21.10.2010 - 18:49
Beiträge: 546
Benutzte Worte: 11437
Themen: 74
Wohnort: Hamburg

        


28 / 323

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 - 20:02 / Post Nr. 4805      Antworten mit Zitat

hehe, ich drücke beiden Parteien die Daumen, bin aber auch sehr auf beide Ergebnisse gespannt!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>


User-ID:1

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
26.03.2024 - 16:27
Beiträge: 4255
Benutzte Worte: 266118
Themen: 563
Wohnort: Hamburg / Neugraben

        


29 / 323

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 - 20:03 / Post Nr. 4806      Antworten mit Zitat

Na das klingt doch mal super ..................

zu hören das dein Rocco der zur Vollendung gebracht werden soll - Respekt

Aber wenn du den Vergleich zu Cindy ziehst erwarten wir ebensoviele Bilder von deinem Forfschritt !!

Wer zuerst fertig wird ist auch ziehmlich egal da ich nicht davon ausgehe das du deinen Rocco auch im Winter bei 1 Meter Schnee färst .. Grübel Ätsch

PS. oder willst du einfach nur diesen Beitrag wieder in Schwung bringen- Kaputtlachen Kaputtlachen Kaputtlachen Kaputtlachen


Gruß

Red Benz


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000


User-ID:21

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Letzter Besuch:
11.02.2024 - 21:59
Beiträge: 1716
Benutzte Worte: 79625
Themen: 118
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
30 / 323

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 - 20:13 / Post Nr. 4807      Antworten mit Zitat

Das verstehe ich nun nicht, was sollte mein Beitrag mit Winter und Schnee zu tun haben?
Und ich habe den Vergleich nur fortgeführt!
Den, meinen, Beitrag wieder in Schwung bringen.... na klar!
Und ein paar Frustbilder werde ich dann auch posten wenn es dem Vorankommen meines Beitrages dient! Smile

Gruß Hajo!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 2 von 22 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.5932s - SQL Abfrage-Zeit: 0.27209s - PHP Abfrage-Zeit: 1.32111s (SQL: 20% - PHP: 80%) - SQL-Abfragen: 306 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438493 / Spambeiträge: 193529