Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Langzeitprojekt Corrado Allrad   von :  ( smitty )

1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos
Mein Vito << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Mein Golf IV ''Seekrank''  
Autor Nachricht

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:109

Letzter Besuch:
14.08.2011 - 16:18
Benutzte Worte: 14268

Themenstarter Themenstarter
46 / 90

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 - 22:58 / Post Nr. 19532      Antworten mit Zitat

So, also hier gibts nun auch wieder was neues.
Habe mir für die kommenden Arbeiten am Motor und speziell am Zylinderkopf eine Werkbank erschnäppchent. Wink
Von der Arbeitshöhe ist sie schön hoch und gerade für mich langen Burschen perfekt. Da kann ich gut mit geradem Rücken dran arbeiten.
Muss mir da aber noch eine neue Ablage unten bauen, da die Schränke murks sind. Ebenso der Schraubstock.
Habe auf die Werkbank auf die linke Seite eine Stahlplatte draufgeschraubt. Dort kann ich dann entspannt Kleinteile schweissen.
Ich klemme die Masseelektrode vom Schweissgerät dann nicht mehr an das Werkstück, sondern direkt an die Stahlplatte vom Tisch.
So bekommt das Werkstück seine Masse beim schweissen direkt über die Werkbank. Diese Lösung ist so bequemer für mich. Cool
Wo ich gerade in der Ecke bei war etwas Ordnung zu schaffen, gabs auch gleich noch Sortierboxen für Schrauben, Muttern, Kleinkram, ... dazu.

Zudem war der Postbote fleissig und hat mir ein Paket mit Unterbodenschutz aus einer Betriebsauflösung gebracht.
VW war da nicht ganz so fleissig und bei meiner Bestellung leicht schlusig...
Habe mir alle Karosseriestopfen für den Unterboden neu bestellt. Dazu noch ein paar als Reserve für alle Fälle.
Warte noch auf auf die restlichen/fehlenden Stopfen, und dann spritz ich den Unterbodenschutz auf.
Wollte damit eigentlich schon lange durch sein, aber irgendwas ist ja immer... Rolling Eyes

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Corrado 4Motion im Neuaufbau

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 15.01.2009 - 22:58 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

47 / 90

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 - 22:37 / Post Nr. 20259      Antworten mit Zitat

Weiter gehts in der SHM und zwar mit grossen Schritten.
Habe kurzerhand die fehlenden Karosseriestopfen und unnötige Plastikstopfen in Blech angefertigt und in die Karosserie eingeschweisst.
Somit sind nun alle Wege frei für den Unterbodenschutz. Ich denke, dass ich die Karosse am nächsten Wochenende wieder auf die Böcke stellen kann.
Sobald die Karosse wieder in der normalen Position ist, kann ich den Motor mitsamt Motorhalter ausrichten.

Dann habe ich angefangen einen neuen Halter für das Hinterachsdifferenzial zu bauen.
Ist noch nicht ganz fertig, aber die Anfänge sind gemacht und das Teil passt ganz gut.
Habe an dem Halter unten ein kleines Gimmik eingefügt.
An dem Winkel kann man später einen Wagenheber druntersetzen und das Auto fix hinten aufbocken. Rockon 2

Der neue Motorblock ist auch endlich da. Habe sogleich damit begonnen alle Motorhalter anzuschrauben.
Auch das passt soweit ganz gut. So kann ich das Blech, welches den seitlichen Halter aufnimmt an die Corrado Karosserie anpassen.
Normalerweise steckt das Blech mitsamt Motorhalter im Golf 4 R32. Twisted Evil

Die nächsten Bilder gibts wenn der Motor im Auto steckt. Mr. Green

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

DJ-Furgy
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü2000

User-ID:145

Letzter Besuch:
25.04.2024 - 15:22
Benutzte Worte: 111761

48 / 90

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 - 00:28 / Post Nr. 20266      Antworten mit Zitat

Das sieht ja schon richtig lecker aus, bist auch so`n richtiger Basteler und Erfinder wa. Solche Menschen liebe ich. Und den Corrado erst recht...

Viel Spaß noch bei der restlichen Arbeit, freue mich schon auf die nächsten Bilder...

Mlg furgy

Lebe dein Leben und Träume es nicht.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

Eisprinzessin

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:108

Letzter Besuch:
01.06.2012 - 11:18
Benutzte Worte: 19728

49 / 90

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 - 15:39 / Post Nr. 20287      Antworten mit Zitat

Jawoll !! Schöner Bericht Smitty Very Happy !! Da kann man ja kaum abwarten bis er ( endlich ) fertig ist Cool .

Hauptsache oben ohne !!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

C_M

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:140

Letzter Besuch:
04.05.2013 - 20:54
Benutzte Worte: 11543

50 / 90

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 - 19:37 / Post Nr. 20302      Antworten mit Zitat

und im Golf IV VR6 ;) wegen dem Getriebe sagst dann bescheid???

Es lebe das Internet@
früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden,
heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

51 / 90

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 - 22:42 / Post Nr. 20479      Antworten mit Zitat

BESCHEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIID...! Mr. Green

So steht er jetzt da. Habe auch gleich beide Achsen verbaut um den Motor einpassen zu können
und damit die Karosse mit dem ganzen Gewicht vorne nicht vorn über kippt. So schauts innen aus:

Das ich die Schaltkulisse zugeschweisst habe, hat mit meiner Getriebewahl zu tun.
Ich bin mir da nämlich noch nicht sicher welches ich fahre.
Nehme ich ein DSG-Getriebe, brauche ich keine übliche Schaltung, da reichen 2 Knöpfe am Lenkrad.
Nehme ich ein normales Schaltgetriebe, werde ich einen CAE-Shifter oben drauf setzen.

Leider passte das gestern mit dem seitlichen Halter noch nicht ganz, aber das habe ich heute passend gemacht.
Der Motor wird eh ein wenig schräger sitzen als hier auf dem Foto zu sehen. Von daher gewinne ich da schon mal ein wenig Luft für den Halter.
Brauche jedoch trotzdem ein Getriebe für ein 100%iges Ergebnis.

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
08.05.2025 - 12:01
Benutzte Worte: 266118

52 / 90

BeitragVerfasst am: 22.02.2009 - 22:54 / Post Nr. 20481      Antworten mit Zitat

Hi

Mann das wird ja......

Du kommst ja so langsam in die Phase wo man von den Arbeiten mehr Erfolge sieht !
aber dennoch hast du noch einen irre langen Weg vor dir und das sichert uns hier ein ENDLOSTHEMA Spring rot

es macht richtig Spaß auf diesem Wege ein Projekt wie deines wachsen zu sehen Razz ein Auto in Perfektion, es ist selten das jemand derartig detaliert und sorgfältig an ein solches Projekt auch wirklich durchzieht.

Viele fangen perfekt an und nach einiger Zeit geht es einfach nur noch darum das Auto endlich auf die Straße zu bringen was das ganze nur noch halb so perfekt werden lässt, was dann eigentlich schade ist.

MACH WEITER SO Razz ES WIRD GEIL..... Frieden

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

DJ-Furgy
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

53 / 90

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 - 11:11 / Post Nr. 20508      Antworten mit Zitat

Zitat: Red-Benz hat Folgendes geschrieben:
Hi

Mann das wird ja......

Du kommst ja so langsam in die Phase wo man von den Arbeiten mehr Erfolge sieht !
aber dennoch hast du noch einen irre langen Weg vor dir und das sichert uns hier ein ENDLOSTHEMA Spring rot

es macht richtig Spaß auf diesem Wege ein Projekt wie deines wachsen zu sehen Razz ein Auto in Perfektion, es ist selten das jemand derartig detaliert und sorgfältig an ein solches Projekt auch wirklich durchzieht.

Viele fangen perfekt an und nach einiger Zeit geht es einfach nur noch darum das Auto endlich auf die Straße zu bringen was das ganze nur noch halb so perfekt werden lässt, was dann eigentlich schade ist.

MACH WEITER SO Razz ES WIRD GEIL..... Frieden

Gruß

Red Benz

unterschreib dick und fett

Mlg Furgy

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Facebook Profil

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

54 / 90

BeitragVerfasst am: 07.03.2009 - 23:00 / Post Nr. 20722      Antworten mit Zitat

Neuer Monat, neues Glück. Der Postmann war wieder fleissig.
Es gab eine neue Kurbelwelle. Diese kommt aus dem 3.6l V(R)6 Touareg mit knapp 7tkm.
Sie hat einen Hub von 95,9mm. Die Serienkurbelwelle hat 90,3mm. Somit sausen die Kolben 5,6mm mehr im Zylinder hoch und runter. Twisted Evil
Mit entsprechend neuen Übermaßkolben komme ich dann auf einen Gesamthubraum von 3,151L (3,2L). Serie sind 2,861L (2,9L).
Ausserdem habe ich heute ein neuwertiges DSG-Getriebe mit knapp 5tkm abgeholt.

Letzte Woche hatte ich den seitlichen Motorhalter fertig angepasst und die ganzen Hohlräume im Kofferraum mit Hohlraumversiegelung vollgepumpt.
Das ist ein echt klebriger Mist, aber es muss sein um die Karosserie vor Rost zu schützen.

DJ-Furgy
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

55 / 90

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 - 00:25 / Post Nr. 20723      Antworten mit Zitat

Holda die Waldfee, das nenne ich echt genial...also alles nä, echt redpekt für das bisherige Werk, bin schon auf das nächste gespannt

Mlg Furgy

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:137

Letzter Besuch:
24.05.2024 - 10:53
Benutzte Worte: 18506

56 / 90

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 - 03:49 / Post Nr. 20724      Antworten mit Zitat

Aijaijaijaijai........das muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder live angucken kommen Shocked

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,
sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source,
d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

smitty

Schrauber AS
Schrauber AS

Letzter Besuch:

57 / 90

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 - 21:58 / Post Nr. 20735      Antworten mit Zitat

Da ich gestern nicht all zu viel geschafft habe, gibts heute einen Nachtrag.
Grund zu Feiern gibts auch, es wurde vorläufig gehochzeitet. Cool

Finde es nur etwas merkwürdig, dass der Motor so schief drin sitzt.
Ist wohl aber normal, da die Haltepunkte alle Fixpunkte sind und der Motor nur so im Motorraum sitzen kann.
Muss mal gucken, ob es da nicht doch einen längeren Motorhalter hinten gibt.
Wenn ja, würde der Motor dann etwas gerader drin sitzen und ich habe an der Achse etwas mehr Platz:

Der Winkeltrieb kommt nämlich bedenklich nahe an Achse und Motorblock.
Gut, die Problematik mit dem Motorblock ist normal, der ist beim Golf 5 R32 (woher das DSG stammt) an dieser Stelle genau so geformt.
Schaun wir mal wie das mit angeflanschten Antriebswellen passt...

Die erfreuliche Nachricht ist, dass die Anpassung am Motorhalter erfolgreich war.
Nun hat der Motor etwas Bewegungsfreiheit und schubbert nicht mehr an der Karosse rum.

Mit härteren PU Motorlagern nehme ich dem Motor noch zusätzlich etwas Bewegungsfreiheit.

DJ-Furgy
EhrenMitglied

Letzter Besuch:

58 / 90

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 - 01:28 / Post Nr. 20737      Antworten mit Zitat

Ich habe zwar nicht direkt den Plan von den ganzen Fachbegriffen da, aber so sieht es schon recht genial aus, Und wer hat geheiratet ??? (doofe Frage)

Mlg Furgy

jettadeluxe
EhrenMitglied
Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:137

Letzter Besuch:
24.05.2024 - 10:53
Benutzte Worte: 18506

59 / 90

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 - 10:16 / Post Nr. 20739      Antworten mit Zitat

Entweder Motor und Karosse oder Motor+Getriebe oder gleich Motor/Getriebe + Karosse Cool

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,
sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source,
d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

Eisprinzessin

Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:108

Letzter Besuch:
01.06.2012 - 11:18
Benutzte Worte: 19728

60 / 90

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 - 13:22 / Post Nr. 20741      Antworten mit Zitat

Smitty,......... der helle Wahnsinn Shocked Shocked ! Vor so viel Fachkenntnis
und Genauigkeit Hut ab Respekt !!

Hauptsache oben ohne !!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Präsentation / Autos Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 4 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.2611s - SQL Abfrage-Zeit: 0.19695s - PHP Abfrage-Zeit: 0.06415s (SQL: 77% - PHP: 23%) - SQL-Abfragen: 298 - GZIP an - Debug an