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Und wieder ein W201 für die "La Familia" XD   von :  ( Lorthan )
 
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Lorthan

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16 / 100

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 19:16 / Post Nr. 36120      Antworten mit Zitat

Na klasse...
Wenn novus damit gerne Probleme hat fliegen die langsam raus :(
geb doch keine 200 Euro für Schrott aus, ned das der dann edelrost 100% stahlfrei wird.
Aber dennoch wird es ein ESD, mit einem von diesem endstück varianten.

wie schon gesagt remus währe mir auch lieb von den hört man ja nur gutes...

hmmm thema "Magnaflow" , die haben zwar für MB Anlagen, aber naja erst ab 220. außerdem kenn ich die nur von "Reiskochern"

erstmal
chris Rock on


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Verfasst am: 19.12.2010 - 19:16 / Post Nr. 0     

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Markus W201

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17 / 100

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 20:27 / Post Nr. 36121      Antworten mit Zitat

Zitat: Lorthan hat Folgendes geschrieben:


hmmm thema "Magnaflow" , die haben zwar für MB Anlagen, aber naja erst ab 220. außerdem kenn ich die nur von "Reiskochern"

erstmal
chris Rock on



Oder US Autos.

Alt zuviel Sound darfst du da aber nicht erwarten.


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BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 20:33 / Post Nr. 36122      Antworten mit Zitat

als wenn ein ESD allein den extremen Soundunterschied hervorruft. Wennsd auf sound stehst bau dir mindestens ne Catback ein. Und auf welchen Autos welche marken verbaut werden ist doch vollkommen schnuppe?! Wenn sie scheisse waeren, wuerden die unter US cars und reisbrennern wohl genausowenig genutzt werden :P

Aber gut das ist halt geschmackssache, ich find nen Remus ESD zwar nicht schlecht, aber ich finds immer peinlich wenn ich nen fetten ESD drunter hab der laermt wie ein ganz großer und im endeffekt nix bei rum kommt :)

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Lorthan

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BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 20:53 / Post Nr. 36123      Antworten mit Zitat

Naja...
ich denke mal das bei einem 2.0 genug Dampf hinter ist,
das es reicht nen ESD zu tauschen das ich den gewünschten klang zu bekommen :)
er soll ja nicht brüllen wie Sau!
sonder einfach bisschen brummiger wird.

erstmal
Chris Rock on


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ColdVento
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BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 21:51 / Post Nr. 36124      Antworten mit Zitat

Meine 2.0 Maschine ist mit Remus auch nicht laut wie Hölle. Finde einen satten Klang der nicht zu blechern klingt eh angenehmer als diese mega lauten Blechdosen...


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Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!

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Markus W201

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21 / 100

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 21:58 / Post Nr. 36125      Antworten mit Zitat

Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben:
als wenn ein ESD allein den extremen Soundunterschied hervorruft. Wennsd auf sound stehst bau dir mindestens ne Catback ein. Und auf welchen Autos welche marken verbaut werden ist doch vollkommen schnuppe?! Wenn sie scheisse waeren, wuerden die unter US cars und reisbrennern wohl genausowenig genutzt werden :P


Ebay 200€ Fahrwerke sind auch Müll und werden trotzdem verbaut.

Und je nach Auto und ESD Hersteller bekommt man sehr wohl nur mit ESD ein sehr satten Klang....erinner mich da an meinen Golf.

Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben:

ich find nen Remus ESD zwar nicht schlecht, aber ich finds immer peinlich wenn ich nen fetten ESD drunter hab der laermt wie ein ganz großer und im endeffekt nix bei rum kommt :)


Keine Angst da braucht man bei W201 schon etwas mehr als ein Remus


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22 / 100

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 22:10 / Post Nr. 36126      Antworten mit Zitat

Es ging wie gesagt viel mehr darum das ich es fuer sinnlos halte einen ESD zu tauschen, weils einfach nix bringt. Ja gut, dann hört er sich dumpfer an, aber an der Performance aendert sich da auch nichts. Meine meinung, aber vielleicht bin ich auch einfach viel zu performance-geil als das ich hier mitreden könnte. Ein ESD kann trotzdem die Klangverhaeltnisse nur maeßig veraendern da ich die Verrohrung ab Fächerkrümmer original belasse und so maximal der sound "der hintenraus bruellt" veraendert werden kann.

Das auch 200€ fahrwerke eingebaut werden ist klar, was dann aber auch wieder ganz klar unter die -->peinlich kategorie faellt und eine Magnaflow Anlage mit nem 200€ noname Fahrwerksprodukt zu vergleichen ist schmarn. Und zu der Aussage das die Magnaflows meist unter den Reisbrennern verbaut werden, kann ich auch nur sagen, das es sich dann auch nur auf die Alltagsautos / Kleinwagen/Kombis beschraenkt (welche meistens einfach keine leistung haben). Kenne kaum einen Reisbrenner Sportcoupe welches eine Magnaflow unter hat. Da bei diesen autos viel zu sehr das ziel "JDM" verfolgt wird und da zaehlt Magnaflow wirklich nicht zu.

Ist auch egal, will hier gar keine Diskusion anheizen o.ä. sondern herausfinden worum es hier geht und das scheint wirklich nur Optik hinten raus und Sound zu sein. Von daher --> Weiter so, egal welche marke du nimmst Rock on

Und ab dann b2t

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Markus W201

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BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 22:19 / Post Nr. 36127      Antworten mit Zitat

Wie gesagt es geht hier wohl nur um Optik, Leistungstechnisch ist da bei den alten Motor nur mit einer Auspuffanlage eh nicht viel zu machen...ist halt 70er Jahre Saugertechnik und nicht mit den FÖNMotoren von heute zu vergleichen.

Wobei man selbst bei den alten Motoren etwas an der Performanceschraube drehen kann, ich selbst habe ein etwas dickeren Rohrquerschnitt gewählt, dazu den Remus ESD (weil er halt schick ist) MSD Einzelanfertigung (für etwas weniger Gegendruck) sowie Sportkat, das ganze spielt dann den Modifikatsionen am Motor schon entgegen so das er drehfreudiger ist als viele seiner 2V Kollegen und die Drehmomentkurve etwas weiter nach hinten rausgelegt hat.

Habe immer noch mit einen Fächer geliebäugelt (den vom 16V mit gefrästen Adapterplatten), da ich aber momentan nicht so wirklcih weiß wie es mit den W201er bei mir weitergeht ist das ganze erstmal auf Eis.


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BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 22:42 / Post Nr. 36128      Antworten mit Zitat

Jap, Es geht mir im Grunde echt nur um optic und klang.
Ich wollte kein leistungstuning machen. bin mit der mir zu Verfügung stehenden 118 PS voll und ganz zufrieden Very Happy

was an meinem kleinen Motor technisch noch geändert wird, ist nur ein K&N Tauschfilter, kein offenen, weil der einfach langlebiger ist :)

also wie gesagt, reine optic und sound Geschichte :)

erstmal
Chris Rock on


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BeitragVerfasst am: 19.12.2010 - 23:26 / Post Nr. 36129      Antworten mit Zitat

Klar das du mit einem Höheren Rohrdurchschnitt einen leichten Leistungsanstieg bekommst, da der Motor dann mehr Airflow hat. Aber zu viel ist auch böse denn dann faellt die leistung rapide ab und es geht von Airflow in kein Unterdruck über.

Ein offener Luftfilter macht für dich wie du schon sagtest keinen Sinn. Statt einen Leistungzuwachs, wuerdest du bei deinem Setup und einem Offenem Luffi eher Leistungseinbußen hinehmen müssen. Denn, ein Offener Luffi will mit Frischluft versorgt werden, sprich du brauchst hutzen in der haube oder einen ordentliche Luftkanal aus der Frontschuerze zum Luffi, da der luffi sonst durchgehend die warme luft des Motors ansaugen würde und das zwingt die Leistungkurve in die Knie :) Einziger pluspunkt von nem Offenem Luffi neben der Leistung ist der Klang.

Was den Lebensdauerunterschied zwischen einem Offenem Luffi und einer Matte angeht, die tun sich nicht viel, nur das die Offenen systeme einfach viel pflegebedürftiger sind. Wenn man sie aber immer pflegt halten sie genausogut wie eine Matte ;) Tauschmatten von K&N sind aber ne Super wahl da sie einfach einen viel größeren Airflow zulassen und dein Motor so imemr schoen viel frischluft bekommt.

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BeitragVerfasst am: 20.12.2010 - 00:05 / Post Nr. 36130      Antworten mit Zitat

ZippL, bin zwar leicht verwirrt jetzt, aber ich fass das mal so auf das die entscheidung einen K&N Filter zu kaufen ok ist :)
Was mich so verwirrt ist Vergleich offen und matte...
interessanter is die Auskunft, ori wechwerf Filter und K&N matte :)

erstmal
Chris Rock on


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BeitragVerfasst am: 20.12.2010 - 17:15 / Post Nr. 36131      Antworten mit Zitat

Dafür bin ich da ;)

Ein Pilz (Offener Luffi) macht bei deinem Motor / Leistungssetup keinen sinn. Die wahl einer k&N Matte ist eine gute, da die K&N Matten gegenüber den normalen matten einen höheren Airflow zulassen undso dein Motor immer schoen Durchatmen kann Idea

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Lorthan

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BeitragVerfasst am: 20.12.2010 - 23:07 / Post Nr. 36133      Antworten mit Zitat

Naja zu min ist der Geschenkezettel für meinen Benz schon geschrieben

1.) K&N Tauschfilter
2.) Zündkerzen (mal schauen was es da nettes für meinem gibt)
3.) Ölwechsel mit Filter
4.) ESD (Welcher weiß ich noch ned ganz)

Und ZippL, das mal ne klare aussage der ich ohne Probleme auch so spät folgen kann Very Hapy 2

erstmal
Chris Rock on


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DJ-Furgy
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BeitragVerfasst am: 22.12.2010 - 13:17 / Post Nr. 36138      Antworten mit Zitat

so, dann werd ich auf wunsch auch mal was dazu beitragen. Da ich von Leistung und Preis und co keine Ahnung habe, werde ich nur dazu schreiben, wie ich der Meinung bin, welcher mir von der Optik her am besten gefallen würde:

zum Remus Pott. er würde mir so schon gefallen, aber ich finde nicht, dass er zu dem Wagen passt, da das eckige Deisgn dafür zu neu ist. passt zwar eigentlich zu den alten eckigen Autos, aber irgendwie verbinde ich damit eher dann auch Optische Umbauten am Auto bzw. die neueren Modelle.

Der Novus 135x75 ist für mich so`n Auspuff den die jungen Proller fahrer benutzen und damit würde ich keinen von unseren Fahrern identifizieren, auch wenn der eine oder andere so einen hat. Würd zwar zu dem Wagen passen, aber nicht zu den fahrern.

zu den beiden doppel runden:

der obere scheint mir auch eine zu neue Optik zu haben, dafür das Chris den Wagen so belassen möchte.

ich würde von der Optik her den 2. nehmen. das doppel runde ist Zeitgemäß und er sieht auch nicht zu übertrieben neu und future mäßig aus. passend zu einem etwas älteren Wagen, denn man Optisch ein wenig aufwerten möchte, aber ansonsten ziemlich originl belassen bleiben soll. Und wenn dann noch minimal Klangsteigerung ist, was ich nicht weiß, dann ist es ja auch noch gut. So lange es nicht so`, übertriebener Brüll Ton wird.

Mlg Furgy


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ColdVento
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BeitragVerfasst am: 22.12.2010 - 15:43 / Post Nr. 36139      Antworten mit Zitat

Muss ich Fördschi gänzlich wiedersprechen, rein nach der Optok entschieden sehen die ungebördelten Rohre des 2ten Dämpfers aus wie einfach vom schrott abgesägte und polierte VA Enden. Die gebördelten sehen viel wertiger aus.

AAAAAABER bei einfach gebördelten Rohren kann es sein das diese ein wenig Pfeifen, und zwar dann wenn die Bördelung nur um 180Grad und nicht um 270Grad gebogen ist, da sich die luft dann an der "scharfen" offenen Kante schneidet.

Deshalb sollte man, solange nicht geklärt ist wie die Rohre gebördelt sind lieber den Remus nehmen, denn der hat meines Erachtens nach einen Siebrohr Einsatz der das pfeifen unterbindet.

Gruß Marc


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