opel corsa c bj 2005 komplettumbau 07/08 ! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> Der Offizielle nachfolger meines Kadett gsi |
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Lorthan
Schrauber AS
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Verfasst am: 19.12.2010 - 19:16 / Post Nr. 0 |
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Markus W201
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ZippL
Schrauber AS
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Verfasst am: 19.12.2010 - 20:33 / Post Nr. 36122 |
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als wenn ein ESD allein den extremen Soundunterschied hervorruft. Wennsd auf sound stehst bau dir mindestens ne Catback ein. Und auf welchen Autos welche marken verbaut werden ist doch vollkommen schnuppe?! Wenn sie scheisse waeren, wuerden die unter US cars und reisbrennern wohl genausowenig genutzt werden :P
Aber gut das ist halt geschmackssache, ich find nen Remus ESD zwar nicht schlecht, aber ich finds immer peinlich wenn ich nen fetten ESD drunter hab der laermt wie ein ganz großer und im endeffekt nix bei rum kommt :)
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Lorthan
Schrauber AS
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ColdVento Moderator
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Verfasst am: 19.12.2010 - 21:51 / Post Nr. 36124 |
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Meine 2.0 Maschine ist mit Remus auch nicht laut wie Hölle. Finde einen satten Klang der nicht zu blechern klingt eh angenehmer als diese mega lauten Blechdosen...
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Toleranz????? Ich hab nicht für alles Zeit!!!!!!
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Markus W201
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Verfasst am: 19.12.2010 - 21:58 / Post Nr. 36125 |
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Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
als wenn ein ESD allein den extremen Soundunterschied hervorruft. Wennsd auf sound stehst bau dir mindestens ne Catback ein. Und auf welchen Autos welche marken verbaut werden ist doch vollkommen schnuppe?! Wenn sie scheisse waeren, wuerden die unter US cars und reisbrennern wohl genausowenig genutzt werden :P |
Ebay 200€ Fahrwerke sind auch Müll und werden trotzdem verbaut.
Und je nach Auto und ESD Hersteller bekommt man sehr wohl nur mit ESD ein sehr satten Klang....erinner mich da an meinen Golf.
Zitat: ZippL hat Folgendes geschrieben: |
ich find nen Remus ESD zwar nicht schlecht, aber ich finds immer peinlich wenn ich nen fetten ESD drunter hab der laermt wie ein ganz großer und im endeffekt nix bei rum kommt :) |
Keine Angst da braucht man bei W201 schon etwas mehr als ein Remus
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ZippL
Schrauber AS
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Markus W201
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Verfasst am: 19.12.2010 - 22:19 / Post Nr. 36127 |
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Wie gesagt es geht hier wohl nur um Optik, Leistungstechnisch ist da bei den alten Motor nur mit einer Auspuffanlage eh nicht viel zu machen...ist halt 70er Jahre Saugertechnik und nicht mit den FÖNMotoren von heute zu vergleichen.
Wobei man selbst bei den alten Motoren etwas an der Performanceschraube drehen kann, ich selbst habe ein etwas dickeren Rohrquerschnitt gewählt, dazu den Remus ESD (weil er halt schick ist) MSD Einzelanfertigung (für etwas weniger Gegendruck) sowie Sportkat, das ganze spielt dann den Modifikatsionen am Motor schon entgegen so das er drehfreudiger ist als viele seiner 2V Kollegen und die Drehmomentkurve etwas weiter nach hinten rausgelegt hat.
Habe immer noch mit einen Fächer geliebäugelt (den vom 16V mit gefrästen Adapterplatten), da ich aber momentan nicht so wirklcih weiß wie es mit den W201er bei mir weitergeht ist das ganze erstmal auf Eis.
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Lorthan
Schrauber AS
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ZippL
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Verfasst am: 19.12.2010 - 23:26 / Post Nr. 36129 |
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Klar das du mit einem Höheren Rohrdurchschnitt einen leichten Leistungsanstieg bekommst, da der Motor dann mehr Airflow hat. Aber zu viel ist auch böse denn dann faellt die leistung rapide ab und es geht von Airflow in kein Unterdruck über.
Ein offener Luftfilter macht für dich wie du schon sagtest keinen Sinn. Statt einen Leistungzuwachs, wuerdest du bei deinem Setup und einem Offenem Luffi eher Leistungseinbußen hinehmen müssen. Denn, ein Offener Luffi will mit Frischluft versorgt werden, sprich du brauchst hutzen in der haube oder einen ordentliche Luftkanal aus der Frontschuerze zum Luffi, da der luffi sonst durchgehend die warme luft des Motors ansaugen würde und das zwingt die Leistungkurve in die Knie :) Einziger pluspunkt von nem Offenem Luffi neben der Leistung ist der Klang.
Was den Lebensdauerunterschied zwischen einem Offenem Luffi und einer Matte angeht, die tun sich nicht viel, nur das die Offenen systeme einfach viel pflegebedürftiger sind. Wenn man sie aber immer pflegt halten sie genausogut wie eine Matte ;) Tauschmatten von K&N sind aber ne Super wahl da sie einfach einen viel größeren Airflow zulassen und dein Motor so imemr schoen viel frischluft bekommt.
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Lorthan
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ZippL
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Lorthan
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DJ-Furgy EhrenMitglied
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Verfasst am: 22.12.2010 - 13:17 / Post Nr. 36138 |
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so, dann werd ich auf wunsch auch mal was dazu beitragen. Da ich von Leistung und Preis und co keine Ahnung habe, werde ich nur dazu schreiben, wie ich der Meinung bin, welcher mir von der Optik her am besten gefallen würde:
zum Remus Pott. er würde mir so schon gefallen, aber ich finde nicht, dass er zu dem Wagen passt, da das eckige Deisgn dafür zu neu ist. passt zwar eigentlich zu den alten eckigen Autos, aber irgendwie verbinde ich damit eher dann auch Optische Umbauten am Auto bzw. die neueren Modelle.
Der Novus 135x75 ist für mich so`n Auspuff den die jungen Proller fahrer benutzen und damit würde ich keinen von unseren Fahrern identifizieren, auch wenn der eine oder andere so einen hat. Würd zwar zu dem Wagen passen, aber nicht zu den fahrern.
zu den beiden doppel runden:
der obere scheint mir auch eine zu neue Optik zu haben, dafür das Chris den Wagen so belassen möchte.
ich würde von der Optik her den 2. nehmen. das doppel runde ist Zeitgemäß und er sieht auch nicht zu übertrieben neu und future mäßig aus. passend zu einem etwas älteren Wagen, denn man Optisch ein wenig aufwerten möchte, aber ansonsten ziemlich originl belassen bleiben soll. Und wenn dann noch minimal Klangsteigerung ist, was ich nicht weiß, dann ist es ja auch noch gut. So lange es nicht so`, übertriebener Brüll Ton wird.
Mlg Furgy
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Lebe dein Leben und Träume es nicht.
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ColdVento Moderator
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Verfasst am: 22.12.2010 - 15:43 / Post Nr. 36139 |
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Muss ich Fördschi gänzlich wiedersprechen, rein nach der Optok entschieden sehen die ungebördelten Rohre des 2ten Dämpfers aus wie einfach vom schrott abgesägte und polierte VA Enden. Die gebördelten sehen viel wertiger aus.
AAAAAABER bei einfach gebördelten Rohren kann es sein das diese ein wenig Pfeifen, und zwar dann wenn die Bördelung nur um 180Grad und nicht um 270Grad gebogen ist, da sich die luft dann an der "scharfen" offenen Kante schneidet.
Deshalb sollte man, solange nicht geklärt ist wie die Rohre gebördelt sind lieber den Remus nehmen, denn der hat meines Erachtens nach einen Siebrohr Einsatz der das pfeifen unterbindet.
Gruß Marc
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