Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Restauration des Lieger Caesar !   von :  ( Red-Benz )

3 User sind in diesem Thema aktiv: 3 Suchmaschinen - ClaudeBot (3)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk
Gegen die GEZ!!! << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> In Erinnerung.........  
Autor Nachricht

Red-Benz

OberAdmin
<font color='red'><b>OberAdmin</b></font>

User-ID:1

Letzter Besuch:
Heute - 08:17
Benutzte Worte: 266118

1 / 7

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 - 12:38 / Post Nr. 34401     Titel: Restauration des Lieger Caesar ! Antworten mit Zitat

Hier mal ein Projekt der etwas anderen Art !

Über den Verein

Hamburger Hafen Liegerverbund e.V.

haben wir einem 108 Jahre alten Lieger wieder zu neuem Glanz verholfen !
Dieser wurde vom Hamburger Hafen Liegerverbund e.V. aufgekauft mit Spendengeldern der Öffentlichkeit und Fördermitteln der Hansestadt Restauriert und in den Ursprungszustand zurück versetzt, dazu wurde er unter Denkmalschutz gestellt.

Das Objekt

Baujahr 1902
genieteter Schwimmkörper
Länge 32 Meter
Breite 6 Meter
(Maße ohne Umlauf.)

Dieser wurde ursprünglich als Umschlagplatz für Handelsgüter genutzt und wurde später auch teils als Werkstattlieger genutzt.

Aus der eigentlichen Dockphase habe ich leider vor lauter Arbeit vergessen Bilder zu machen Razz

Hier also mal Bilder beginnend mit dem Versuch des Ausdockens Embarassed

es gab viel viel Arbeit............

Nach tagelangen Schweiß, Entrostungsarbeiten und diversen Neubauten mittels Holz sollten wir am 19.04.10 um 6 Uhr im Dock geflutet werden und das Dock verlassen......

Wasser marsch.......

Die Umläufe wurden ringsum erneuert

Der mit uns im Dock liegende Schlepper

Ein Schlepper der mit einem Schlepper aus dem Dock gezogen wird Grübel

Wasser war für unseren Lieger garnicht so gut ! beim Docken hatten wir so viel Wassereinbruch das wir gleich wieder trocken gelegt werden mussten, genietete Rümpfe sind immer problematisch und der Rost hatte auch Jahre Zeit an der Substanz zu nagen. Genau an den Stellen wo der Lieger auf den Pallen lag hatten wir noch Löcher und altersschwache Nieten.

Umsetzen des Pallen

Wasser auf der falschen Seite vom Schiff

Unser Malör und das Docken wurde vom NDR begleitet

Der Lieger in voller Pracht

Der Pate des Projektes und ein 97 jähriger der ehemals auf dem Lieger seine Lehre absolvierte

Der Kampf mit dem Rost

Zeit um in alten Erinnerungen zu schwelgen

Lochfraß

Hier mal das Ergebnis einer 1 Euro Kraft die behauptet Elektriker zu sein Kaputtlachen Danke
sowas haben wir natürlich nicht so belassen !!

wie besoffen muss man sein ??

wo kauft der seine Drogen ??

endlich konnten wir das Dock verlassen, mit einer Verspätung von 8 Stunden

Wir bekamen extra einen ebenfalls historischen Schlepper

Anlegen am für uns vorbereiteten Ponton der mit zum Bestimmungsort gezogen wurde

schon dicht am Ziel

Der neue Liegeplatz, am Sandtorkai an einer 6 Millionen teuren Pontonanlage

er schwimmt wieder Razz Razz

TRAUMHAFT SCHÖN

Vorbereitung des Inneren zur ersten Veranstaltung

Die Veranda habe ich vor Ort auch noch auf schön getrimmt

Zur Eröffnung wurde richtig was aufgefahren

Die Anlage aus Sicht unseres Pontons

Präsentation unseres Projektes

Teile alter Schuten

Letztes Hand anlegen vor der Eröffnung

Für Leib und Wohl ist gesorgt

Letzter Pinselstrich damit auch alles schön ist

Ohne Flagge geht garnichts

unsere Spendenkasse, es fehlt noch reichlich Geld für den Innenbereich

Die ersten Spenderinnen am neuen Liegeplatz Danke

Dieses über Wochen laufende Projekt hat reichlich Nerven und Stunden gekostet hat aber auch reichlich Spaß gemacht....... im ersten Anlauf wurden rund 250.000 Euro in dieses Projekt gesteckt, uns fehlen aber zur Vollendung immer noch Gelder !!

Einen Dank an ALLE an diesem Projekt beteiligten Helfern und den Behörden die dieses ermöglicht und unterstützt haben !!

Ps: @Hajo
Du wolltest Bilder, hier sind sie Razz Razz

Gruß

Red Benz

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Der Admin sieht alles !!

Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser !
Meine Page : http://www.red-benz.de

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

GastWerber

AdminHelfer

Verfasst am: 29.04.2010 - 12:38 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Aufrufe

anax imperator
ForumFotograf
Wandelndes Tuninglexikon ü1000
Wandelndes Tuninglexikon ü1000

User-ID:21

Letzter Besuch:
22.03.2026 - 19:02
Benutzte Worte: 79625

2 / 7

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 - 23:06 / Post Nr. 34404      Antworten mit Zitat

So ein geiles Projekt, da bin ich ja richtig neidisch geworden, hat mich an eine Zeit erinnert als ich auch mal längere Zeit auf einer Werft gearbeitet habe.
Aber so ein Projekt was man denn später auch noch angucken kann...... guck mal, da habe ich auch mal dran gearbeitet, ist doch geil!
Und die Bilder sind doch echt klasse geworden, hast du fein gemacht Werner!
Irgendwann sehe ich das Teil ja vielleicht mal live!?

Gruß Hajo!

_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flügeltürer ist meine Berufung

http://www.pundschus.de/video.html

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.pundschus.de

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:277

Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Benutzte Worte: 29496

3 / 7

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 - 19:54 / Post Nr. 34409      Antworten mit Zitat

ihh die norderwerft....

is es da imemr noch so ranzig???

Die Macht der 2 Lader!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
4 / 7

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 - 13:02 / Post Nr. 34412      Antworten mit Zitat

Es war dort eigentlich garnicht mal so schlecht !!
Problematisch ist dort nur die Verständigung mit den Werftarbeitern weil ich deren Sprachen nicht kann Razz

Ist ein eigenwilliges Völkchen da.............. geklappt hat aber dennoch alles !!

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de

Berite GTD

Tuning Freak
Tuning Freak

User-ID:277

Letzter Besuch:
30.10.2012 - 16:33
Benutzte Worte: 29496

5 / 7

BeitragVerfasst am: 05.05.2010 - 10:48 / Post Nr. 34466      Antworten mit Zitat

Ja aber das mit der Sprache hast du auch auf meiner Werft,ich arbeite ja bei Blohm und Voss. Wir hatten mal die my talitha g für größere restaurations arbeiten bei uns. Unsere Docks waren aber so überfüllt das wir uns ein Dock auf der norderwerft gemietet haben,weil halt sehr nahe bei uns ist. Das Bild, welches ich dort von dieser Werft gewonnen habe,war leider eher vernichtend. Überall war es mehr als dreckig... Ich meine bei uns ist es auch nicht steril, Abe das war damals echt der hammer. Ich will jetzt auch nicht über die Werft meckern, sondern dir auch meine Anerkennung ausdrücken. Respekt,dass du sowas noch durchziehst. Und ein schönes Projekt war es auch! Vieleicht sehen wir uns ja bald mal bei B+V

Die Macht der 2 Lader!!!

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Facebook Profil

All Eyez on me
FremdAdmin
Schrauber AS
Schrauber AS

User-ID:200

Letzter Besuch:
19.03.2022 - 20:26
Benutzte Worte: 18326

6 / 7

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 - 10:23 / Post Nr. 34489      Antworten mit Zitat

Wenn ich diese Bilder sehe würde ich am liebsten wieder sofort ins Auto rein und nach Hamburg fahren. Ich habe mich in Eure Stadt verliebt und werde definitiv so schnell es geht mal wieder hin kommen.

Geiles Projekt Werner...habt ihr klasse hinbekommen. Ich werde mir das wohl irgendwannmal am Sandtorkai dann live ansehen. Gut

Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.Scirocco-Lounge.com

Red-Benz

OberAdmin

Letzter Besuch:

Themenstarter Themenstarter
7 / 7

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 - 11:18 / Post Nr. 34490      Antworten mit Zitat

Zitat: All Eyez on me hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich diese Bilder sehe würde ich am liebsten wieder sofort ins Auto rein und nach Hamburg fahren. Ich habe mich in Eure Stadt verliebt und werde definitiv so schnell es geht mal wieder hin kommen.

Geiles Projekt Werner...habt ihr klasse hinbekommen. Ich werde mir das wohl irgendwannmal am Sandtorkai dann live ansehen. Gut

Ja, Hamburg macht SÜCHTIG, eines der schönsten Städte der Welt Razz

Ich bin Stolz Einer von hier zu sein Freu

Wenn du wieder in Hamburg bist vergesse nicht mich zu besuchen Razz
dann besuchen wir den Lieger zusammen und du kannst ihn dann auch von Innen sehen !!

Wir haben ihn gerade wegen dem Hafengeburtstag auf die andere Seite der Anlage gelegt kommen aber danach wieder an unseren Platz zurück.

Sonntag wollen wir ne Grillparty auf dem Lieger machen aber nicht öffentlich sondern nur für geladene Gäste Embarassed Razz

Gruß

Red Benz

Der Admin sieht alles !!

Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.red-benz.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Smalltalk Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 0.3949s - SQL Abfrage-Zeit: 0.31676s - PHP Abfrage-Zeit: 0.07814s (SQL: 81% - PHP: 19%) - SQL-Abfragen: 170 - GZIP an - Debug an