Tuning-Crew-Nord.com   -   Wir sind nicht nur eine markenoffene Crew sondern eine Familie

Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht
StatisticsPortal  StatisticsForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   BildanpassungBildanpassung   Gästebuch der Tuning Crew NordGästebuch der Tuning Crew Nord   

ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren  

ChatChat-Raum     User-Seiten Liste

StatisticsStatistik   Top 50 der Mitglieder-WebseitenTop 50 der Mitglieder-Webseiten   Top 50 der ProfilaufrufeTop 50 der Profilaufrufe    Avatar-Galerie   LinksLinks

MitgliederlisteMitgliederliste   Facebook-ListeFacebook-Liste   Mitglieder IM ListeMitglieder IM Liste    MitgliedergruppenMitgliedergruppen   KalenderKalender  

Tuning-BayTuning-Bay    KleinanzeigenKleinanzeigen   ShopTuning-Crew-Shop  

Hilfe Bremsen!   von :  ( CaboozY )
 
1 User ist in diesem Thema aktiv: 1 Suchmaschine - ClaudeBot (1)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug
Hilfe!!! Ich glaub ich muß da jetzt ran. << Vorheriges Thema anzeigen -: :- Nächstes Thema anzeigen >> hilfe mein auto...... ....wirds irgendwann mal wieder schön?  
Autor Nachricht

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 19:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        


1 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 15:16 / Post Nr. 4084     Titel: Hilfe Bremsen! Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wo das nun genau hingehört .... Ich will wissen mit welcher Bremsanlage ich ca 150PS bremsen kann ob die 1.2L 8V bremsanlage von fiat das noch brmensen kann was ich sonst äündern muss und woher ich erfahre bis wieviel die anlagen geeignet sind .oder ob ihr mir ne bremsanlage doer teile empfehlen könnt .. möglichst kostengünstig!! danke


PS: Gebremst werden sollen 142,9PS und 217Nm ... jetzt habe ich 60PS und 102NM


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

GastWerber

AdminHelfer













        


Verfasst am: 22.09.2006 - 15:16 / Post Nr. 0     

Hallo lieber Gast, es freut mich das du den Weg in unser Forum gefunden hast !!

Wenn dir gefällt was du hier liest oder siehst solltest du dich registrieren, nach wenigen Klicks gehörst du zur Familie und kannst am Spaß der Leute Teil haben.

Eine Registrierung ist KOSTENLOS aber nicht SINNLOS denn im Kreise unserer ForenFamilie ist niemand einsam.

Du kannst als Registrierter zwischen 9 Styles wählen, ExtremStyle Rot, ExtremStyle Gelb, ExtremStyle Blau, ExtremStyle Cyan, ExtremStyle Orange, ExtremStyle Grün , AcidTechBlood, AcidTechTiger oder dem Standard Style subSilver !

Du kannst die Styles vorab mit der Style Demo-Tour testen.       Hier geht es zur Demo Tour:     Styles Demo-Tour

Unser Forum bietet viele extra Funktionen und Statistiken ! so das es nie langweilig wird........

Hier lang zum Registrieren :     REGISTIEREN

Gruß und bis bald.....
AdminHelfer

Nach oben
   

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
15.11.2006 - 00:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


2 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 15:55 / Post Nr. 4088      Antworten mit Zitat

logischte lösung ist sicher passend zum motor auch mindestens hgt bremse mit einzubauen, wenn ich das hier richtig verfolgt habe


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 19:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
3 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 15:59 / Post Nr. 4089      Antworten mit Zitat

ja aber das ja ned so einfach die mal "eben" um zu bauen ...


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

Franky

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:48

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Letzter Besuch:
21.10.2010 - 19:49
Beiträge: 546
Benutzte Worte: 11437
Themen: 74
Wohnort: Hamburg

        


4 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 16:01 / Post Nr. 4090      Antworten mit Zitat

aber rein sicherheitstechnisch wäre das eine sehr sinnvolle maßnahme...

ich würde mich nie mit einem fahrzeug auf die straße trauen, dessen bremsen nicht zum motor passen bzw. unterdimensioniert sind.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 19:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
5 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 16:04 / Post Nr. 4091      Antworten mit Zitat

ja das weiss ich aj nicht ob sie es sind .. doer welche bremsen ich noch alles verbauen kannn


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

Franky

Tuning Freak
Tuning Freak


User-ID:48

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Letzter Besuch:
21.10.2010 - 19:49
Beiträge: 546
Benutzte Worte: 11437
Themen: 74
Wohnort: Hamburg

        


6 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 16:06 / Post Nr. 4092      Antworten mit Zitat

Zitat: CaboozY hat Folgendes geschrieben:
ja das weiss ich aj nicht ob sie es sind ..


Wenn dein Wagen jetzt 60 PS hat und du da nen Motor mit > 140 PS reinsetzen willst, dann kannst du davon ausgehen, dass die Bremsen für den starken Motor unterdimensioniert sind. Smile


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

(Informatik-)Weisheit des Monats:
"Ich habe keine Angst vor Computern,
sondern vor einem Mangel an ihnen."
(Isaac Asimov)

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden Skype Name

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 19:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
7 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 16:10 / Post Nr. 4093      Antworten mit Zitat

muss aber bei den HGT bremsen verbauen.

Achsschenkel
Querlenker
Aufnahmen der nabe
Bremskraftverstärker
dann die Bremsen

ka was ich noch alles brauche


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
15.11.2006 - 00:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


8 / 12

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 - 18:25 / Post Nr. 4107      Antworten mit Zitat

das ist halt der nachteil bei einem motorumbau, ansonsten halt in den diversen fiat foren nachhaken ob evtl ne andere bremse die leichter zu beschaffen ist reicht, vielleicht auch mal schauen ob in anderen fiats teile der benötigten bremse verbaut sind die evtl günstiger zu haben sind. oder auf ne zubehör bremse umrüsten movit oder sowat.


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


9 / 12

BeitragVerfasst am: 30.09.2006 - 10:03 / Post Nr. 4325      Antworten mit Zitat

also das mit den bremsen wird wahrscheinlch fogendermasen sein. wenn du von 60 auf 140 PS tunst wobei ich annehme das du das getriebe ebenfalls mit übernimmst muss bei einer leistungssteigerung die hier in diesem fall mehr als 100% beträgt auf jeden fall die bremse geändert werden. da ich mal davon ausgehe das dein auto ABS hat ist das also nicht ganz so einfach. Im normalfall müsstest du die bremsanlage des HGT verbauen vorne wie auch hinten. Wie ich nun herausgehöhrt habe ist das wohl ein ziemlicher akt bei fiat. ich nehme mal auch an das dein fiat ein mcpherson federbein hat was die sache nochmals kompliziert. also wenn du nun umbaust dann schaue mal ob die federbeine des hgt auf deine querlenker passen das würde ein schritt erleichtern

mfg franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

CaboozY

Schrauber AS
Schrauber AS


User-ID:2

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Letzter Besuch:
14.01.2016 - 19:22
Beiträge: 214
Benutzte Worte: 5698
Themen: 24
Wohnort: Hamburg

        

Themenstarter Themenstarter
10 / 12

BeitragVerfasst am: 30.09.2006 - 11:04 / Post Nr. 4326      Antworten mit Zitat

motor umbau ist fürn arsch ........ habe nun ne ganz ganz tolle ideee wie ich meinen punto veredle .. preise ahbe ich schon . seit mal ruhig gespannt!!! wenn er fetig ist weden euch die augen aus dem kopf fallen!!


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Warum werden wir öfters angehalten als ihr?
Ganz einfach, unsere Autos sind einfach schöner und müssen in ruhe begutachtet werden!

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.caboozy.de MSN Messenger Facebook Profil

SciroccoZ400
EhrenMitglied
Wandelndes Tuninglexikon ü3000
Wandelndes Tuninglexikon ü3000


User-ID:5

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Letzter Besuch:
23.12.2023 - 12:18
Beiträge: 3560
Benutzte Worte: 171943
Themen: 270
Wohnort: Hamburg / Poppenbüttel

        


11 / 12

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 - 08:25 / Post Nr. 4348      Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich bewundere deine Entschlusskraft. Was ist denn daran so schwierig einen Motor um zu bauen???? Ich stelle mir das nicht schwerer vor als bei einem VW,Audi,Mercedes,Opel. Wenn es nur wegen der Bremse ist da würde ich mich nicht ins Boxhorn jagen lassen.

mfg Franky


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Scirocco Z400 - Nichtmal Gott kann so ein Wunder schaffen

Nach oben
Ist: Offline    Aufrufe Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden http://www.sciroccoz400.de Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name Facebook Profil

mika4real

Tuningschrauber
Tuningschrauber


User-ID:13

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Letzter Besuch:
15.11.2006 - 00:39
Beiträge: 137
Benutzte Worte: 5787
Themen: 10
Wohnort: Hamburg - Bremen

        


12 / 12

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 - 16:08 / Post Nr. 4353      Antworten mit Zitat

ich denke nicht, daß es der handwerkliche aufwand ist, der uns ahnungslose eh kaum abschrecken kann, sondern eher der ins unüberschaubare rückende finazielle aufwand


_____Signatur________________________________________________________________________________________________________________

Nach oben
Ist: Offline    Mitglied-Profile anzeigen Mitglied-Bilder anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tuning-Crew-Nord.com Foren-Übersicht :: Karosserie / Grundfahrzeug Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Veranstaltuns-Anmeldungen in diesem Forum erstellen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Seiten Aufbauzeit: 1.443s - SQL Abfrage-Zeit: 0.2319s - PHP Abfrage-Zeit: 1.2111s (SQL: 19% - PHP: 81%) - SQL-Abfragen: 255 - GZIP an - Debug an


Powered by phpBB Limited © 2001, 2005 phpBB Group - - Forensoftware Überarbeitung von Red-Benz -- © 2006 - 2024 -- Foren-Regeln -- Impressum
Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots    Vereitelte Spamregistrierungen: 438708 / Spambeiträge: 193554